Chor

Praise Him Gospelchor 

 

Ein zweitägiger Workshop im Februar 2017 war die Initialzündung für den Gospelchor Praise-Him im Hanauer Stadtteil Mittelbuchen. Jedermann und Jedefrau, die Spaß am Singen haben, sind in der heiteren Runde montags ab 20 Uhr um Kantor Oliver Pleyer im Gemeindehaus der evangelischen Kirche herzlich willkommen. Mal ausgelassen fröhlich, mal eher besinnlich und mit viel Tiefgang ziehen die Lieder alle in ihren Bann. Stimmbildung und rhythmische Schulungen stimmen Sängerinnen und Sänger vor jeder Probe auf die Spirituals und Gospels ein.

Trotzdem kommen Spaß und gute Laune nie zu kurz. Die Mitglieder von Praise-Him bieten jedem Interessenten eine Wette an: „Wir wetten, dass ihr nach der Chorprobe fröhlicher nach Hause geht als ihr hingekommen seid.“

Na, wer hält dagegen?

Chorleiter 

Oliver Pleyer Gospelchor Praise Him Oliver Pleyer Mittelbuchen

Ich mache Musik aus Leidenschaft!

Telefon: 06051 6049686

 

Stimmlage Alt

 

Bettina BeckGospelchor Praise Him Bettina Beck Mittelbuchen

Gospelmusik ist meine Leidenschaft, und Musik ist für mich Entspannung und Freiheit. Musik ist Leben!

 

 

 

 

Carmen BüsgenGospelchor Praise Him Carmen Büsgen Mittelbuchen

Ich singe hier im Gospelchor, weil es gute Laune macht. Musik berührt und lässt den Alltag in den Hintergrund treten. Man fühlt sich freier und kann die Akkus aufladen.

 

 

 

Gerit Disch

Das gemeinsame Singen bei Praise Him gibt mir genau die richtige Dosis an Energie, die ich nach einem stressigen Arbeitstag brauche! Gospel singen in dieser Gemeinschaft tut mir einfach gut!

 

 

 

Uschi Gräbener

Gospelchor Praise Him Uschi Gräbener Mittelbuchen

Lieblingslied: Zehntausend Gründe

Ich singe mit bei Praise Him, weil es großen Spaß macht, mit vielen netten Menschen zusammen die mitreißenden und berührenden Lieder zu üben. Die Texte sind inspirierend und die Musik ist für’s Gemüt.

 

 

 

Melanie Juado-HelwigGospelchor Praise Him Melanie Jurado Helwig Mittelbuchen

Mir macht das Singen in der Gemeinschaft richtig viel Spaß und ist eine willkommene Abwechslung zum hektischen Alltag.

 

 

 

Ellen Schäfer Gospelchor-Praise-Him-Ellen-Schäfer-Mittelbuchen

Ich singe gerne im Gospelchor…….weil ich durch das Singen aus dem Alltag entfliehen kann und es mir gleichzeitig Kraft spendet. Mittlerweile habe ich viele Freunde durch dieses Hobby gewinnen können und es macht einfach Spaß, seine Freude miteinander zu teilen.

 

 

 

Karin Tschiesche

Ich bin gerne mit Menschen zusammen. Beim Singen in einem Chor erlebe ich die Kraft der Gemeinschaft und die Freude am Singen,  besonders bei englischen Texten. Die Chorproben bereiten mir jeden Montag große Freude.

 

 

Stimmlage Tenor

 

 

Christian Clauß

Ich singe gerne im Chor, weil ich damit die Botschaft aufrufe: „Frieden auf Erden und ein gutes Miteinander aller Menschen, gleich welcher Konfession, Hautfarbe oder Herkunft“!

 

 

 

Burkhard Ullrich

Ich bin zum Gospel gekommen, weil ich Musik und Gesang im allgemeinen liebe. Ich mag das beschwingte und den Rhythmus vom Gospel. Mir gibt Musik und Gesang so ein Wohlgefühl. Besonders schön ist es, wenn man mit gleichgesinnten, lieben Menschen gemeinsam singt. Das habe ich bei Praise Him gefunden. Ich fühle mich beim Gospel Gott ein Stück näher und kann ihn mal auf eine ganz andere Art, als man es sonst kennt, loben, preisen und danken.

 

 

Peter Wittwar

„Ich singe im Gospelchor mit, weil mir das gemeinsame Singen sehr viel Spaß macht. Gospel beschwingt und ist Andacht in Einem! Der gemeinsame Gesang ist genau das Richtige, um dem stressigen Alltag einen kreativen Raum zu bieten, sowie einen schöpferischen Akzent zu verleihen!“

 

Stimmlage Sopran

 

Nadine Beer-Wagner

Singen ist für mich eine schöner Ausgleich zu meiner doch sehr unkreativen Arbeit. Es macht Spaß dabei zu sein, wenn durch jede Probe ein Lied Formen annimmt und am Ende die Menschen, die es hören berührt.

 

 

 

 

Christina ClasGospelchor-Praise-Him-Christina-Clas-Mittelbuchen

„Ich habe schon immer gerne im Gottesdienst mitgesungen und als Chormitglied von Praise Him befinde ich mich unter Gleichgesinnten, die ich stimmlich unterstütze. Ein Chor ist immer eine Bereicherung für die Gemeinde bei Feierlichkeiten und trägt zur guten Stimmung bei.“

 

 

 

Sabine Eckhardt Gospelchor-Praise-Him-Sabine-Eckhardt-Mittelbuchen  

Webmaster

Lieblingslied: God Will Make a Way

Gospellieder müssen mit Gefühl und Überzeugung gesungen werden. Jede Probe gibt mir Kraft, Energie und macht einfach viel Spaß.

 

 

Ute PfefferGospelchor-Praise-Him-Ute-Pfeffer-Mittelbuchen

Ich singe, weil es mir Spaß macht und ich dabei vollständig abschalten kann.

 

 

 

 

Sonja Tröndle

Ich singe gerne im Gospelchor, weil ich das Singen einfach schon immer liebe. Mit Gospelliedern kann ich nach der Arbeit dann am Besten entspannen.

 

 

 

 

Susanne Völk

„Ich spüre beim Singen ganz intensiv den Spirit von Zuversicht, Hoffnung und Freude.“

 

 

Die Seite befindet sich derzeit im Aufbau.